Die XXL-Chroniken sind auf einem edlen Designer-Papier gedruckt worden. Mit Umwelt-Qualitätssiegel und samtig matter Oberfläche – ohne optische Aufheller, ungebleicht und frei von Säure.

Die Holzdeckel bestehen aus ein Zentimeter starkem Birkenholz, das mahagonifarben gebeizt ist. Der Lederrücken ist aus festem Rindsleder. Das FC Bayern-Logo, die vier Sterne sowie die jeweils vier Ecken und zwei Schließen sind aus Messing gefertigt und poliert.

Besonderes Augenmerk erhalten hochwertige Papierintarsien, die nach der Fertigung liebevoll Stück für Stück als lebendige Zeugnisse der Geschichte des FC Bayern eingepflegt wurden. Diese herausnehmbaren Drucke reichen von der hochqualitativ reproduzierten Gründungsurkunde über eine neu aufgelegte Eintrittskarte vom ersten Europacup-Finale 1967, der extra für die Chronik noch einmal angefertigten Taktikzeichnung von Ottmar Hitzfeld zum Champions League-Sieg 2001 bis hin zum zwölfseitigen Triple-Special im Juni 2013, die den größten Erfolg in der Vereinshistorie in den Mittelpunkt rückt.

Zu jeder Chronik gehört ein persönliches Zertifikat, das von Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, und Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München, original unterzeichnet ist.
„Jede Chronik
wird mit einem
Original-Zertifikat ausgeliefert.“